Startseite

29. November 2013: Andreas Öberg Trio

"The Swedish Star Guitarist" ANDREAS ÖBERG! Gypsy Swing - Bebop - Fusion - Django Reinhardt und Birelli Lagrene lassen grüssen.
Ein Gitarrist, den Weltstar Eros Ramazzotti eigens für einen gemeinsamen Fernsehauftritt von Schweden nach Italien kommen lässt, muss etwas Besonderes sein. Und genau das trifft aus Andreas Öberg zu.


Das amerikanische Fachmagazin „Just Jazzguitar“nannte den schwedischen Gitarristen: „one of the finest jazz guitarists on the planet.“ Weltweit überbieten sich die Kritiker mit Lobeshymnen über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Wer ihn gehört hat, kann diesem Lob nur uneingeschränkt zustimmen.
Seine Energie und brillante Technik und seine sympathische Bühnenpräsenz beeindrucken das Publikum auf der ganzen Welt.

Die Liste der Musiker, mit denen Andreas Öberg gespielt hat, ist beeindruckend: von den Gitarrenstars Bireli Lagrene, Stochelo und Jimmy Rosenberg, Yourgui Loeffler bis zu Pianisten wie Marian Petrescu, um nur einige zu nennen. Zu seinen Bewunderern zählen auch der legendäre Mundharmonikaspieler und Gitarrist Toots Thielemans und die berühmte Opernsängerin Barbara Hendricks.

Und wer ihn noch nicht live gehört hat - am 29. November 2013 ist DIE Gelegenheit im Jazzclub NW e.V.!

Suche

 

Pressemitteilungen

    Pressemitteilungen