Startseite

13.02.2015: THREE FALL - young german jazz

Ein Trio ohne Bass und Akkordinstrumente? – So manchen Musiker würde das Fehlen eines harmonischen Gerüstes vielleicht völlig aus dem Konzept bringen.

Nicht so die drei Jungs aus dem Rheinland, welche mittels Groove-Patterns und HipHop-Skills ein eigenes kreatives Netz erschaffen.
Ja, der Jazz gibt dem Trio die Freiheit, das zu tun, was ihnen gefällt, auch wenn die Wurzeln unüberhörbar in populären Stilen wie Rock, Funk, Reggae und HipHop zu verorten sind. Vor drei Jahren sorgte ihr Albumdebüt »On a Walkabout« für Furore. Mit dem aktuellen Album »Realize!« stellt sich das Trio nun auch in Neustadt und bietet mit energiereicher Spielfreude neben Eigenkompositionen auch Songs von Rage Against The Machine, Nirvana und Coldplay.

Suche

 

Pressemitteilungen

    Pressemitteilungen