Startseite

24.02.2017: Timo Gross - Heavy Soul Tour

Am 26.9.2016 erschien Timo Gross' neues Album "Heavy Soul" . Seit seiner preisgekrönten CD „It´s all  about  love“  (Bluesnews)  waren zwei  Jahre  ins  Land  gezogen,  die  Gross  genutzt  hat,  seinen  Sound  und seinen Standpunkt neu zu definieren und zu verfeinern.

Mit "Heavy Soul" beleuchtet Gross textlich und musikalisch beide Seiten der Medaille - sowohl die Kraft, als auch die Last der Seele. Unterlegt sind die zehn Songs mit den schwersten Grooves seiner bisherigen Karriere. Als „einer der besten Songwriter zwischen Blues und Rock“ (Wasser Prawda) brennen Timo Gross und seine Band darauf, das neue Album und ausgewählte Klassiker aus Gross umfangreichen Backkatalog live zu präsentieren.

Als „neuen Held der deutschen Bluesszene“ bezeichnete die Eclipsed den Südpfälzer in ihrer letzten Rezension. Nun legt er noch einmal nach: Der Gitarrist und Sänger mit „einfühlsamer und erdiger Stimme“ (Bluesmagazine France) zelebriert seinen ganz eigenen Stil – traditionsverbunden und doch modern. „Timo Gross tappt nicht in Klischeefallen, sondern überzeugt mit Frische und Spielfreude“, schreibt das Magazin Jazzthetik über ihn. „Nach über 1000 gemeinsamen Gigs startet die Timo Gross Band dort, wo andere Gruppen ihre Zugabe geben. Wie eine gut geölte Maschine harmonieren Timo Gross und seine Band auf der Bühne.“ (Rheinpfalz)

Mit seiner Liebe zu klanglichen Details und dem musikalischen Humor eines ebenso erfahrenen wie neugierigen Profis überrascht Timo Gross seine Zuhörer nur allzu gerne – und macht seine Konzerte zu einem Erlebnis mit Suchtfaktor.

Suche

 

Pressemitteilungen

    Pressemitteilungen