Startseite

Veranstaltungen - Freitag, 17. November 2017
FUNKY B & THE KINGS OF SHUFFLE
Kategorie: Blues   Blues
"FUNKY B" steht für die originale Hammond-B3-Orgel, die Markus Lauer virtuos bedient; bei einigen Songs spielt er gleichzeitig Harmonica. International war Lauer schon für Größen wie Phil Guy, Big Joe Turner oder die Lahnstein Blues Allstars tätig, und auf diversen CD-Produktionen ist er als Sideman zu hören.
Für die eleganten bis ekstatischen Gitarrenparts ist Carsten Egger zuständig, der zusammen mit Lauer auch den Leadgesang und das Songwriting übernimmt.
Dritter im Bunde ist seit März 2014 der aus Aachen stammende Schlagzeuger Jan Schneider.
Er spielte als Live- und Studio-Drummer mit zahlreichen Blues-, Jazz- und Funkrock-Formationen, mit denen er in Holland, Belgien und Deutschland unterwegs war.

Die Musik der Band, die größtenteils aus Eigenkompositionen besteht, ist voller Energie und Groove – rau und gleichzeitig dynamisch, differenziert und klar. Live erzeugen Egger,
Lauer und Schneider ein fulminantes musikalisches Feuerwerk, mit dem sie das Publikum
bis zum letzten Ton in ihren Bann ziehen! Mit Herz und Seele geben die Musiker bei jedem
Konzert alles.
Eintritt: 20,- € (Mitglieder ermäßigt)
Gleich einen Tisch reservieren!

Datum und Ansichtsart wählen



 
Jazz
Funk
Blues
Kabarett
Rock
Sonstiges
Chanson